Wahrheit

6

Die vergebliche Suche nach einer Definition.

Ein Magazin, das sich nicht nur mit der Defintion der Wahrheit und deren scheinbaren Unmöglichkeit auseinandersetzt, sondern auch zu beleuchten versucht, was Wirklichkeit und Realität eigentlich bedeuten und was Wahrheit für eine Rolle für uns spielt.
Das Herunterbrechen auf das Elementarste geschah sowohl beim Inhalt, als auch beim Farbschema. Hierbei wurde das Schwarz-Weiß der Lügen aufgegriffen, aber auch das Grau, welches an den immer wieder verschwimmenden Grenzen dieser beiden Gebiete auftritt.

Als ich mich dazu entschloss mein Designprojekt in Form eines Magazines über Wahrheit umzusetzen, dachte ich eigentlich, dass ich für mich selbst und für andere etwas Licht ins Dunkle dieses sehr undurchsichtigen Themas bringen würde. Allerdings musste ich feststellen, dass die Wahrheit ein sehr vertracktes Ding ist. Je mehr ich mich mit dieser auseinandersetzte, desto verwirrter wurde ich. Es existieren so viele verschiedene Blickwinkel, so viele verschiedene Defintionen und Erklärungsansätze und so viele verschiedene Faktoren, von denen sie abhängt.
Meine Erkundungsreise fühlte sich teilweise eher nach einem Trip auf sich immer mehr ineindander verschlingenden Irrwegen an. Alles definiert sich gegenseitig, baut aufeinander auf und widerspricht sich dann anschließend teilweise wieder.

6 Kommentare

lieb die Schriften immer noch. Richtig stark!

nice mara

richtig hot

Lieb die Render! Harmonieren total mit dem Layout und lockern die philosophischen Texte gut auf! U go girl!

starkes Layout! 🙂

Stabile Sache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.