Hello!
(skin) layers

Webauftritt eines Unternehmens

Als Übung sollten wir in diesem Kurs eine Über-Uns-Page eines imaginären oder realen Unternehmens schreiben. Ich habe Ecosia gewählt und meinen Text grob nach dem Schema einer klassischen Heldengeschichte aufgebaut. Also mit den fünf Stationen:
1. Ruf des Abenteurers
2. Aufbruch ins Unbekannte
3. Weg der Prüfung
4. Schatz
5. Rückkehr

Hierfür wurde auch eine Zielgruppenpersona erstellt:
Henri (22) studiert Umweltwissenschaften in Deutschland. Hierfür muss er viel am Computer recherchieren und arbeiten. Auch außerhalb des Unistresses ist er oft im Internet unterwegs und informiert sich über Klimaschutz und -wandel. Er isst vegetarisch und kauft gerne in Bioläden ein, vorausgesetzt er hat das nötige Geld übrig. Am Wochenende arbeitet er oft in einem kleinen Studentencafé in der Innenstadt. Gerne würde er auch öfter Bahnfahren und Freunde in anderen Städten besuchen, aber das ist leider oft zu teuer. Stattdessen muss er zu wichtigen Terminen außerhalb der Stadt oft von seinen Freunden mit dem Auto gefahren werden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.