Wenn Lügen zur Krankheit werden

0

Münchhausen Syndrom, Hochstapler und Pseudologie

Drei Plakate über drei Lügenarten.
Das erste Plakat erzählt vom Münchhausen Syndrom, Münchhausen-Stellvertretersyndrom und vom Lügenbaron von Münchhausen, auf dem der Name dieser Krankheit zurückgeht.
Das zweite Plakat berichtet über Hochstapler, hier habe ich mir zwei bekannte Hochstapler ausgesucht: Gert Postel, der vom Postboten zum Chefarzt wurde und Anna Sorokin, die vorgab eine Millionenerbin zu sein und ein Luxusleben in Saus und Braus lebte. Das letzte Plakat berichtet über die Pseudologie, eine Geschichte von Silke und Frank.
Die Rückseiten ergeben zusammen ein Muster: LÜGNER, BETRÜGER und SCHWINDLER.

Münchhausen Syndrom Plakat

Münchhausen Syndrom Plakat Rückseite

Hochstapler Plakat

Hochstapler Plakat Rückseite

Pseudologie Plakat

Pseudologie Plakat Rückseite

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.