Wie ich dich gefunden habe

2

Die koreanische Hochzeit

In meinem Buch habe ich mich mit koreanischen Hochzeiten beschäftigt.
Die Idee kam mir durch ein Foto von meiner Oma auf ihrer Hochzeit. Ich wurde neugierig und wollte mehr über ihre Lebensgeschichte erfahren. Für meine Oma war ihre Hochzeit sehr wichtig! Bei den Männern zählte eher die Leistung und der Job, während es bei den Frauen darum ging wen und wie sie heirateten.
Ich wollte nun mehr über dieses wichtige Ritual erfahren. Verschiedene Kulturen interessieren mich und gerade bei Hochzeitszeremonien kann man sehr viel über eine Kultur herausfinden.
Durch mein Buch möchte ich Ihnen die traditionelle koreanische Hochzeitszeremonie näher bringen, sowie Einblicke in die traditionelle Ehe geben.

2 Kommentare

very nice. like that drawing style with some traditional colors (is it from 오방색?) even a orange color remind me 곶감 on 제삿상.

so schön 🥺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.