Wie ich die Farben Entdeckte – a nonbinary story

2

Eine Erklärgeschichte die sich auf die Suche nach der Vielfalt des Genders begibt. Unsere Vorstellung von Gender ist nicht falsch, aber unvollständig. Es gab schon immer mehr als "Mann" und "Frau". Nonbinary sein bedeutet, seine Identität zwischen oder außerhalb deser beiden Kategorien zu finden. Diese Erklärgeschichte versucht Kindern im Grundschulalter den Zugang zu Gender und Identität zu erleichtern. Er will Mut machen, sich außerhalb der festgefahrenen Rollenbildern von männlich und weiblich zu entfalten und dazu anregen, sich mit der eigenen Identität auseinander zu setzen. Welche Farben schlummern in dir?
Umgesetzt mit Knete in Stop Motion Technik. Aufgrund von Abgabeverlängerung nur in der Rohfassung.

2 Kommentare

Der Film sieht schon jetzt richtig gelungen aus!

ich freu mich richtig aufs endergebnis, sieht schon mal MEEEGAAA aus!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.