Wirrwarrworte

5

Webseite über liebenswerte deutsche Worte

Unsere deutsche Sprache ist voller Schätze und faszinierender Worte. Wir benutzen viele davon tagtäglich, doch ebenso viele geraten in Vergessenheit und werden immer seltener ausgesprochen. Dabei sind es gerade diese etwas seltsamen, oft lautmalerischen Worte, die unsere Sprache zu dem machen was sie ist: vielfältig und schön.

Wirrwarrworte widmet sich 14 dieser Worte, – wie zum Beispiel Tohuwabohu, Kladderadatsch oder Sammelsurium – die es einfach wert sind wieder ausgegraben, ausgesprochen und näher betrachtet zu werden. Dabei erfährt der Betrachter über eine Wimmebild-Website spielerisch mehr über die Herkunft, die Verwendung über die Jahre und die Verwendung in verschiedenen Medien.

Wirrwarrworte Startseite Screenshot 1

Wirrwarrworte Startseite Screenshot 4

Wirrwarrworte Startseite Screenshot 3

Wirrwarrworte Startseite Screenshot 2

5 Kommentare

gefällt mir sehr gut Julia! Tolle Illustrationen, schöne Farben 🙂

Ich lieb es riiiichtig doll, vorallem die Farben… und hab schon alle Wörter gefunden!! 🤩

Schöner Stil, tolle Farben und hammer Umsetzung der Seite. Ganz ganz großer Fan!

wow liebs richtig cool Julia

Schööön wie du deine Projekte immer durchziehst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.