"Mode ist ein soziales Phänomen. Und sie kann derartig mächtig werden, dass es nicht mehr darum geht, ob die Kleidung zum Körper passt, sondern – im Gegenteil – wie der Körper an die stoffliche Hülle angepasst werden kann. Die Modewelt propagiert Verschiedenheit und ebnet sie im nächsten Augenblick wieder ein. Das Thema Mode geht weit über das hinaus, was es auf den ersten Blick zu sein scheint, nämlich oberflächlich. Es bietet einen unglaublichen Reichtum an soziologischen und kulturwissenschaftlichen Erkenntnissen darüber, wie sehr unsere zweite Haut Denk- und Glaubensmuster prägt und seit jeher geprägt hat."*

*Folgend berichten verschiedenste Personen, was Mode für sie bedeutet.

„Kleidung kann einen starken Einfluss darauf haben, wie zufrieden ich mit meinem Aussehen bin und wie selbstbewusst ich mich fühle. An anderen Menschen nehme ich sie aber oft gar nicht bewusst wahr.“

„Im Moment stehe ich Kleidung gemischt gegenüber. Ich versuche viel Second Hand zu kaufen, weil ich sehe, welche Massen an Kleidung es gibt und niemand soviel braucht. Außerdem entsteht dadurch wahnsinnig viel Müll und gerade in Zeiten des Klimawandels möchte ich versuchen darüber nachzudenken, was meine Entscheidungen bewirken.“

„Mode bedeutet für mich Freiheit. Sein zu dürfen wer man ist. Denn nicht in jedem Land hat man diese Freiheit und oft vergisst man, wie gut man es hat..“

„Ich finde es toll, dass man mit Mode jeden Augenblick anders gestalten kann. Gehe ich zu einem schicken Abendessen, ziehe ich mich ganz anders an als zum Filmeabend. Auch die Funktionalität von Mode ist so vielfältig.“

„For me fashion pictures personality, creativity, captures feelings, moods and expresses ones
current state of mind.“

7 Kommentare

klasse!

tolles Modebuch

Ich mag die Farbigkeit!

der sohlen-shot knallt 👏🏼

Mega geile Farben und Perspektiven! Macht mega Bock auf Mode!

Danke!

Einfach so ein nices Konzept und die Bilder uff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.