Hello!
female patterns

Wo zwitschert es in Deutschland?

Zeitzeichen

In diesem Projekt haben wir uns mit der Verwendung von Piktogrammen in Verbindung mit Statistiken beschäftigt. Ein naheliegendes und ästhetisches Thema ist für mich hierbei der Vogelbestand in Deutschland.
Meine Statistik stammt aus den Ergebnissen der Vogelzählungen von Nabu 2021. Hierbei zählen Privatpersonen mehrere Tage hintereinander die verschiedenen Vogelarten in ihrem Garten.
Die Infografik beschäftigt sich mit vier verschiedenen Vogelarten: die Amsel, der Grünfink, die Blaumeise und der Gimpel. Hierbei habe ich einzelne Piktogramme für die Vogelarten erstellt, und mich an ihren Hauptfarben und Mustern orientiert. Die unterschiedlichen Größen der Vögel auf den verschiedenen Bundesländern zeigen inwiefern der Vogel in diesem vertreten ist.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.